Mein Lieblingsplatz in Herrenberg

von Elisabeth Bauer

Herrenberg liegt südlich von Stuttgart, also nicht weit entfernt von der Hauptstadt Baden-Württembergs. Ich mag meinen Wohnort, weil man ihn als den Treffpunkt zwischen Stadt und Dorf bezeichnen kann. Habe ich einmal keine Lust, durch die Altstadt mit den vielen Fachwerkhäusern zu bummeln, dann kann ich mich einfach in die Natur zurückziehen. Ich liebe idyllische Seen, umrahmt von Wäldern und Feldern. So genieße ich meine Freizeit oft an meinem Lieblingsort, dem Eisweiher, einem See am Stadtrand. Der große Teich schreibt seine ganz eigene Geschichte und liegt, umgeben von vielen verschiedenen Bäumen, ruhig da. Der Weg, der vom Eisweiher auf die Felder hinausführt, wird rechts von Birken eingesäumt. Das sorgt für eine harmonische Abrundung der gesamten Atmosphäre an diesem friedlichen Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.