Mein Lieblingsplatz in Ludwigsburg

von Lei Heckel

Ludwigsburg ist bekannt für seine drei prächtigen Schlösser. Das wohl bekannteste und größte Schloss Ludwigsburgs ist das Residenzschloss, welches von einer wunderschönen Grünanlage umgeben ist.

Den Namen „Blühendes Barock“ trägt der Garten nicht zu Unrecht, denn hier blühen rund ums Jahr sehr viele farbenfrohe Pflanzen, sowohl normale als auch außergewöhnliche Exemplare und passend zu jeder Jahreszeit gibt es eine große Ausstellung.  Auch gibt es im „BlühBa“ einen Märchenpark, der für Groß und Klein sehr interessant sein kann. Auf dem höchsten Punkt des Parks steht der Rapunzelturm.

Nicht nur im Sommer nehme ich gerne meine Freunde und Familie mit, um zu picknicken oder um einen Spaziergang zu machen. Der Park ist ideal zum Sonne tanken, Neues entdecken und Spaß haben. Den Alltag verbunden mit Stress und das Smartphone kann man hier für eine Weile vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.