Herzlich willkommen…

…auf unserer Zebrassismuswebsite!

Wir sind Andzelika Elzbieta Gürich, Bao Tran Nguyen, Marcel Fortus und Niklas Harnisch!
Wir sind alle 15 Jahre alt und wohnen in verschiedenen Teilen Deutschlands.
An einem Wochenende haben wir uns auf einem Seminar getroffen, auf dem wir eine Kampagne entwickeln sollten. Unser Thema war Rassismus.
Wir sind alle klar gegen Rassismus, daher finden wir, dass sich etwas ändern muss.
Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass alle Menschen gleiche Rechte haben, niemand ausgegrenzt werden sollte und das nur weil er z.B. eine andere Hautfarbe oder Religion hat.
Gemeinsam starten wir nun die Aktion: Zebrassismus!

Mehr erfahren/Mitmachen

Arbez…

…unser kleiner, süßer Freund!
Arbez spielt eine wichtige Rolle in unserer Kampagne. Wenn ihr die Anleitung schon gelesen habt, wisst ihr, dass er immer weiter gegeben wird.
Ein Mensch hat entweder schwarze oder weiße Hautfarbe. Das war und ist oft der Grund, warum ein Mensch ausgegrenzt wird. Ein Zebra ist beides, schwarz und weiß. da kann keiner was sagen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.